Rekordwerte für sechstes Staffelfinale von «Sons of Anarchy»

Die Biker drehten zum Ende ihres nunmehr sechsten Durchlaufs bei FX gehörig auf. Die sechste Season stellt zugleich die bisher beste Staffel des Formats dar.

Neuer Spitzenwert für «Sons of Anarchy» bei FX in den USA. Die 13. Episode der sechsten Season, welche um 10. Dezember um 22 Uhr auf Sendung ging, verbuchte die zweitbesten Werte der Biker-Show seit ihrem Bestehen und wartete zugleich mit dem besten Staffelfinale von «Sons of Anarchy» bisher auf. Für die Ausgabe mit dem Titel "A Mother's Work" interessierten sich 5,2 Millionen Fernsehende insgesamt, wobei 3,5 Millionen Menschen der in den USA werberelevanten Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen entstammten.

Bezieht man auch die Wiederholungen dieser Episode mit ein, dann sahen 6,4 Millionen Personen jeder Altersgruppe und 4,3 Millionen Interessierte aus der Zielgruppe die aktuellste Folge des Biker-Dramas. Nur der Staffelstart übertrumpfte bisher die Ausgabe vom 10. Dezember: Die Staffelpremiere nahm am 10. September 2013 3,9 Millionen 18- bis 49-Jährige für sich ein und war, inklusive der Wiederholungen am gleichen Tag, die beliebteste Sendung aller Zeiten bei FX.

"A Mother's Night" rangierte auf dem ersten Platz aller Kabel-Shows des Abends bei den Zuschauern zwischen 18 und 49, 18 und 34 sowie 25 und 54 - auch insgesamt lag «Sons of Anarchy» ganz vorne. Mit durchschnittlich 7,3 Millionen Zuschauern insgesamt, stellt die sechste Season von «Sons of Anarchy» die bisher beste Staffel des Formats dar. Beim umworbenen Publikum liegt die Drama-Serie mit einem Mittelwert von 5,0 Millionen Zusehern in diesem Jahr nur hinter dem geendeten «Breaking Bad» und «The Walking Dead». Im Herbst 2014 wird bei FX die siebte Staffel von «Sons of Anarchy» anlaufen.
12.12.2013 12:54 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/67903