Ohne «Fashion Hero» ist Raab im Aufwind

«TV total» macht jüngst immer mal wieder positive Schlagzeilen in Sachen Quote – in diesem Fall ist das vielleicht auch «How I Met Your Mother» zu verdanken.

«Fashion Hero» ist vergessen – und kaum ist das Format mit Claudia Schiffer weg, stimmen auch die Primetime-Quoten am Mittwoch bei ProSieben wieder. Ab 22.35 Uhr lief in dieser Woche ein Doppelpack von «How I Met Your Mother» - die CBS-Sitcom lieferte ProSieben gute 11,1 und 11,7 Prozent Marktanteil – lag also in etwa auf Höhe des Senderschnitts. «Fashion Hero» war in der vorherigen Woche mit etwa der Hälfte des Werts zu Ende gegangen.

Beflügelt wurde durch das bessere Vorprogramm auch Entertainer Stefan Raab, der mit «TV total» jüngst wieder vermehrt positive Quoten-Meldungen produziert. Ende Oktober zum Beispiel erreichte er an einem Montag starke 15,8 Prozent Marktanteil, vor zwei Wochen standen mal 13,6 Prozent auf der Uhr. Diesmal wurden 12,5 Prozent für die Late-Night-Comedy gemessen. 0,54 Millionen Umworbene und 0,69 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die in Köln produzierte Ausgabe der Sendung, die um 23.35 Uhr begann.

Eröffnet hatte ProSieben die Primetime übrigens mit dem Spielfilm «Love and other Drugs», der auf 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Insgesamt interessierten sich ab 20.15 Uhr 1,82 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion.
05.12.2013 09:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67751