Wie erfolgreich liefen die Weihnachts-Hits im Zweiten? Punktete VOX mit «The Closer»?
Die DFB-Achtelfinale-Partie zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München erreichte im Durchschnitt 7,14 Millionen Fernsehzuschauer und 23,1 Prozent. Das Erste holte ab 20.30 Uhr bei den jungen Menschen 19,4 Prozent Marktanteil. Die Vor- und Zwischenberichte erreichten 5,57 Millionen Zuschauer und starke 20,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das Erste Deutsche Fernsehen gute 16,5 Prozent Marktanteil ein. Die Nachberichte, die auch alle anderen Begegnungen des Pokals am Mittwoch zusammenfassten, sorgten ab 22.40 Uhr noch für 5,13 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 25,3 Prozent beim Gesamtpublikum respektive 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine sieben-minütige Ausgabe der «Tagesthemen» informierte um 21.20 Uhr 6,02 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bezifferte sich auf 19,1 Prozent.
Unfassbar stabil war wiederrum die Sat.1-Show «The Taste», die mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugte. Insgesamt sahen 1,98 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf 6,5 Prozent. Um 22.30 Uhr wollte der Bällchensender mit «ErmittlungsAKTE Spezial» punkten, jedoch entschieden sich nur noch 1,21 Millionen Zuseher für die Sendung. Bei den Werberelevanten flog man mit 8,3 Prozent auf die Nase. Der Schwestersender ProSieben setzte zunächst auf den Film «Love and other Drugs - Nebenwirkung Inklusive», der 1,82 Millionen Zuseher verbuchte und 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generierte. Im Anschluss holten zwei Reruns von «How I Met Your Mother» 11,1 und 11,7 Prozent Marktanteil.