Das Erste feierte mit dem Stuttgarter-
«Tatort» namens "Happy, Birthday, Sarah" große Erfolge, denn 9,34 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein. Mit 26,0 Prozent bei allen sowie 23,0 Prozent bei den jungen Zusehern kann man sehr zufrieden sein. Mit
«Mankells Wallander: Der Feind im Schatten» sank das Interesse allerdings von 3,30 auf 1,02 Millionen junge Fernsehzuschauer, der Marktanteil reduzierte sich auf 9,7 Prozent. Bei den Zusehern ab drei Jahren sahen 4,32 Millionen Menschen zu, es wurden 16,8 Prozent Marktanteil generiert.
Auch das ZDF fuhr erfolgreich: 5,40 Millionen Menschen sahen
«Inga Lindström: Das Geheimnis von Gripsholm», der Marktanteil lag bei 15,0 Prozent bei allen, aber schwachen 5,6 Prozent bei den jungen Menschen. Mit dem
«heute-journal» holte man noch 4,42 Millionen Zuseher und 13,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen genierten die Mainzer 6,3 Prozent. Die Krimireihe
«Jack Taylor» begeisterte 1,90 Millionen Zuseher, mit acht Prozent wurde ein unterdurchschnittlicher Wert eingefahren.
Genau 20,0 Prozent Marktanteil hatte Günther Jauch bei RTL mit
«2013! Menschen, Bilder, Emotionen», die Gesamtreichweite lag bei 4,49 Millionen Fernsehzuschauer. ProSieben schickte
«Alice im Wunderland» auf Sendung, konnte aber nur 2,80 Millionen Zuseher und 15,5 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Der Actionfilm
«300» sorgte ab 22.30 Uhr noch für 1,15 Millionen Fernsehzuschauer und 13,5 Prozent in der Zielgruppe.
Wiederholungen der Krimiserien
«Navy CIS» (2,68 Millionen) und
«Navy CIS: L.A.» (2,32 Millionen) blieben mit 9,8 und 8,9 Prozent bei den jungen Zuschauern bei Sat.1 hinter den Erwartungen zurück. Im Anschluss kam eine neue Episode von
«Hawaii Five-0» nur auf 9,9 Prozent bei den jungen Leuten, insgesamt sahen 1,88 Millionen Menschen zu. Der Sender kabel eins bestückte die Primetime mit
«Die Wildnis und ich - Richard Gress in Afrika» und flog damit auf die Nase: 0,99 Millionen Menschen sahen zu, mit 3,9 Prozent bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein. Ab 22.20 Uhr sahen 0,65 Millionen noch
«Abenteuer Leben», der Zielgruppen-Wert stieg auf 4,5 Prozent.
VOX enttäuschte mit
«Das perfekte Promi Dinner», welches lediglich 1,03 Millionen Fernsehzuschauer vorwies und bei der Werbewirtschaft mit 4,1 Prozent völlig auf der Strecke blieb. Zwei Spielfilme bei RTL II liefen besser:
«Glimmer Man» (1,67 Millionen) und
«Red Heat» (1,02 Millionen) brachten dem Sender 5,9 respektive 5,8 Prozent Marktanteil.