«V.I.P. Hundeprofi» verliert Zuspruch

In der fünften Woche des aktuell laufenden Durchgangs erzielte die Doku-Soap von VOX einen neuen Negativrekord in der umworbenen Zielgruppe.

Quotenverlauf

  • 8,8 %
  • 7,5 %
  • 8,8 %
  • 8,4 %
  • 6,5 %
MA 14-49
Ein Quotenknüller war «Der V.I.P. Hundeprofi» von VOX noch nie. 2012 beispielsweise lagen auch mehrere Ausgaben der Doku-Soap mit Martin Rütter im kritischen Bereich. Dennoch wurde die Reihe auch für dieses Jahr um eine weitere Staffel verlängert. Das ging in den ersten Wochen mit Zielgruppen-Marktanteilen von in der Regel über acht Prozent ganz gut, doch danach fiel die Produktion in alte Muster zurück:

In der umworbenen Zielgruppe verringerte sich der Marktanteil binnen Wochenfrist von 8,4 auf 6,5 Prozent, die Gesamtreichweite lag um 19.10 Uhr mit 1,21 Millionen ebenfalls so niedrig wie noch nie in dieser Runde. Nur fünf Prozent aller Fernsehzuschauer wollten dabei zusehen, wie dem Hund von Stefan Mross Manieren beigebracht wurden.

Doch woran lag es, dass die Sendung diesmal anders als in den Wochen davor schwächer lief? Gut möglich, dass die «Sportschau» im Ersten damit etwas zu tun hat. Die kam ab 18.30 Uhr nämlich auf erneut hervorragende Zahlen von 5,27 Millionen Zuschauern insgesamt und 23,8 Prozent Marktanteil. Zudem lief das Vorprogramm des Hundeprofis schlechter als vor sieben Tagen: für «hundkatzemaus» wurden diesmal lediglich 6,1 Prozent ausgewiesen.
01.12.2013 09:43 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/67674