Wer gewann den großen Show-Vierkampf, wer hielt der starken Konkurrenz nicht stand? und wie teilten sich die restlichen Sender das verbliebene Publikum unter sich auf?
Bei «Das Supertalent» starteten an diesem Samstagabend die Live-Shows. Das erste Halbfinale begeisterte im Schnitt 3,95 Millionen Menschen, womit gewohnt starke 14,5 Prozent Marktanteil einhergingen. Noch besser lief es für die von Daniel Hartwich moderierte Casting-Show in der werberelevanten Zielgruppe, wo 2,08 Millionen zu meilenweit überdurchschnittlichen 21,0 Prozent führten. Ärgster Verfolger beim jungen Publikum war das ProSieben-Konkurrenz-Angebot «Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt», das auf immerhin klar überdurchschnittliche 15,6 Prozent bei einer Reichweite von 1,57 Millionen zu verweisen hatte. Beim Gesamtpublikum hatte die fast 200 Minuten lange Ausstrahlung hingegen recht wenig zu melden, hier führten 1,99 Millionen zu 7,2 Prozent.
Recht solide schnitt kabel eins mit seiner Standard-Kost ab, zwei weitere Folgen des im deutschen Fernsehen gewiss nicht unterrepräsentierten «Navy CIS» kamen auf Zuschauerzahlen von 1,12 und 1,25 Millionen. Entsprechend wurden 3,9 und 4,2 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den besonders stark Umworbenen sahen 5,2 und 5,7 Prozent die mitunter schon acht Jahre alten Episoden. Auch Sat.1 setzte auf Konserve und bot seinem Publikum abermals die Actionkomödie «Hancock» an. Der Streifen mit Will Smith kam auf 1,57 Millionen Zuschauer und einen schlechten Marktanteil von 5,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,92 Millionen die US-Produktion aus dem Jahr 2008, dies entsprach akzeptablen 9,0 Prozent aller Konsumenten.