Das Erste sichert sich Klub-WM-Rechte

Das Halbfinale, in dem der FC Bayern München auf einen bislang noch unbekannten Gegner trifft, läuft im Ersten. Auch das Finale ist dort zu sehen – sollte sich das Team um Pep Guardiola qualifizieren.

Wer nimmt teil?

  • FC Bayern München (Deutschland)
  • Raja Casablanca (Marokko)
  • CF Monterrey (Mexiko)
  • Atletico Mineiro (Brasilien)
  • Auckland City FC (Neuseeland)
  • Sieger AFC + CAF Champions League 2013
Die Klub WM findet zwischen 11. und 21. Dezember 2013 in Marokko statt
Es hat eine Weile gedauert, bis ein Sender sich die Rechte an der diesjährigen Klub-WM gesichert hat. Das Turnier ist eigentlich kein sonderlich interessantes, weil der teilnehmende UEFA Champions League-Sieger den anderen Mannschaften (jeweils die Kontinentalgewinner) in aller Regel deutlich überlegen ist. Weil 2013 aber der FC Bayern München daran teilnimmt, hat es sportlich doch eine gewisse Bedeutung.

Wie sich jüngst schon abzeichnete, hat die ARD auf dem Rechtemarkt zugeschlagen und wird die Spiele mit Bayern-Beteiligung übertragen. So ändert Das Erste sein Programm am Dienstag, 17. Dezember und überträgt ab 20.15 Uhr das Halbfinale aus Agadir. Gerhard Delling und Mehmet Scholl agieren vor der Kamera, Steffen Simon kommentiert. Gegen wen die Bayern spielen, ist noch unklar – der Gegner wird ab dem 11. Dezember ausgespielt.

Das Finale des Wettbewerbs steigt am Samstag, 21. Dezember 2013. Sollte der FC Bayern dabei sein, wird auch dieses Spiel live im Ersten übertragen. Das «Sportstudio» im Zweiten will in diesem Falle Ausschnitte aus der Partie zeigen.
28.11.2013 14:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67638