Gutes «Dancing With the Stars»-Finale

Am Dienstagabend ging die 17. Staffel der Tanzshow zu Ende. Bei CBS wurde es unterdessen weihnachtlich. Der Sender zeigte «Rudolph the Red-Nosed Reindeer».

Quotenübersicht

  1. ABC: 12,83 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 11,75 Millionen (7% 18-49)
  3. NBC: 7,84 Millionen (7% 18-49)
  4. FOX: 3,20 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,35 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei ABC hat es sich vorerst wieder ausgetanzt. Der Sender beendete am Dienstagabend die inzwischen 17. Staffel seines Erfolgsformates «Dancing With the Stars». Zum Finale schalteten 14,60 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe reichte es für gute sieben Prozent. Das Finale der 16. Staffel schaffte es damals allerdings noch auf 15,20 Millionen Zuseher. Im Vorfeld an die Tanzshow ging «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» auf Sendung und konnte im Vergleich zur Vorwoche ordentlich zulegen. Die neuste Folge kam auf 9,30 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

CBS verbreitete unterdessen schon mal ein bisschen Weihnachtsstimmung und zeigte «Rudolph the Red-Nosed Reindeer» aus dem Jahr 1964. Für den Klassiker interessierten sich zur besten Sendezeit 11,39 Millionen Amerikaner. Neun Prozent waren im werberelevanten Alter. Durch das Weihnachtsspecial musste das «NCIS»-Team diese Woche weichen. Aber die Kollegen aus Los Angeles durften um 21:00 Uhr wie gewohnt ermitteln. So kam der neuste Fall von «NCIS: Los Angeles» auf 12,19 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe. «Person of Interest» generierte im Anschuss noch 11,70 Millionen Zuseher (6%).

NBC startete mit einer neuen Ausgabe von «The Biggest Loser» in die Primetime. 6,56 Millionen US-Bürger verfolgten die Abspeckshow. In der Zielgruppe kam man auf einen Marktanteil von sechs Prozent. «The Voice» baute diesen im Anschluss auf gute acht Prozent aus. Insgesamt verfolgten 10,03 Millionen Zuschauer die Castingshow. Eine neue Folge «Chicago Fire» musste danach wieder ein paar Zuschauer abgeben, begeisterte aber dennoch 6,96 Millionen Menschen - ein ordentlicher Wert. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen wandelte man mit sechs Prozent auf zufriedenstellenden Pfaden.

Der Dienstagabend bei FOX präsentiert sich weiterhin stabil. Die Sitcom «Dads» generierte ab 20:00 Uhr 3,19 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der Werberelevanten. «Brooklyn Nine-Nine» fuhr im Anschluss nahezu identische Werte ein. 3,71 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge (4%). «New Girl» steigerte sich ab 21:00 Uhr in der Zielgruppe auf etwas bessere fünf Prozent. Insgesamt schalteten 3,51 Millionen Menschen ein. «The Mindy Project» kam danach noch auf 2,65 Millionen Zuseher (4%).

Vor sieben Tagen musste «The Orignals» zu Gunsten der «iHeartradio Album Release Party With Lady Gaga» aussetzen. Diese Woche lief aber wieder eine Folge und die war für CW-Verhältnisse duchaus gefragt: 2,32 Millionen Zuschauer bescherten dem kleinen Sender einen Zielgruppenmarktanteil von guten drei Prozent. Auch «Supernatural» zeigte sich mit «The Originals» im Vorprogramm wieder etwas stärker und bewegte 2,39 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Drei Prozent gehörten zum werberelevanten Publikum.
27.11.2013 18:05 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/67616