Sport1: Weitere Aufgaben für Schröder

Der bisherige Programmdirektor wird nun zusätzlich auch Geschäftsführer. Das ist aber nicht die einzige Personalie, die am Freitag publik wurde.

Zur Person: Olaf Schröder

Schröder begann seine Karriere 1991 bei dem Wige Data/ Wige Media AG als Produktionsverantwortlicher für Motorsportveranstaltungen. 1993 wechselte Olaf Schröderzu Sport1, wo er in verschiedenen Funktionen unter anderem als Produktmanager und anschließend als Projektleiter redaktionell für die Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball verantwortlich war. Anfang 2010 übernahm er die Position des Abteilungsleiters Fußball und damit die Zuständigkeit für sämtliche Fußball-Sendungen und -Formate des Senders SPORT1.
Sport1
Noch mehr Verantwortung bekommt künftig Olaf Schröder beim Sportsender Sport1: Der langjährige Fußball-Chef, der seit ziemlich genau einem Jahr Programmchef und Chefredakteur ist, steigt zum Geschäftsführer des Senders auf. Der 42-Jährige verantwortet somit die Bereiche Programm und Redaktion aller Plattformen unter der Multimedia-Dachmarke.

Robin Seckler (40), derzeit Director Digital bei Sport1, führt künftig als Geschäftsführer Digital Products sämtliche digitalen Aktivitäten der Sportmedienmarke. An der Seite des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH, Thomas Deissenberger, wird Dr. Matthias Kirschenhofer (44) als Geschäftsführer Entertainment die Vermarktungsthemen außerhalb des klassischen Werbe- und Sponsoring-Geschäfts.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „Wir haben in diesem Jahr unsere Multimedia-Strategie mit neuen Angeboten weiter konsequent vorangetrieben. Um die Schlagzahl im Hinblick auf die digitale Transformation noch einmal zu erhöhen, richten wir nun auch die Management-Struktur entsprechend neu aus. Olaf Schröder, Robin Seckler und Matthias Kirschenhofer sind über ihre operative Kompetenz und Verantwortung hinaus künftig auch in der Geschäftsführung von Sport1 bzw. der Constantin Sport Marketing repräsentiert. Mit Blick auf das gesamte Segment bin ich überzeugt, dass das Management unserer Sportgesellschaften wegweisende Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Aktivitäten setzen wird.“
22.11.2013 12:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67514