«Unser Traum vom Haus» ab Januar wieder bei VOX

Die VOX-Dokusoap wird zu Beginn des neuen Jahres wieder von frohen Häuslebauern berichten.

MA-Entwicklung VOX

  • 08/09: 7,4%
  • 09/10: 7,8%
  • 10/11: 7,6%
  • 11/12: 7,3%
  • 12/13: 7,9%
Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Der Deutschen größtes Ziel, der Bau eines eigenen Hauses, wird zu Beginn des neuen Jahres bei VOX wieder intensiv beleuchtet: Ab dem 5. Januar berichtet «Unser Haus vom Traum» in neuen Episoden erneut von Häuslebauern, die gänzlich unterschiedliche Wünsche verfolgen. Manche machen sich aus ehemaligen Bunkern ein wohliges Heim, andere renovieren liebevoll denkmalgeschützte Häuser und wieder andere gönnen sich eine prunkvolle Stadtvilla. Doch bei allen stecken Lebensziele im Bauprojekt, weshalb alle Höhen und Tiefen beim Bau äußerst emotional sind.

Die neue Staffel der Doku-Soap, die immer sonntags ab 18.15 Uhr zu sehen sein wird und sieben Episoden umfasst, zeigt neben neuen Familien, die sich ihr eigenes Haus bauen wollen, auch alte Bekannte: Der «Rote Rosen»-Star Hakim Meziani und seine Frau Anja können nach dem turbulenten Bau endlich in ihr Energieplushaus bei Hamburg einziehen – aber das Unglück im Lebensglück hat somit noch lange kein Ende gefunden …

Die im September gezeigte Staffel lief weitestgehend über dem Senderschnitt und generierte bei den Umworbenen bis zu 10,0 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag insgesamt zwischen 1,02 und 1,52 Millionen Fernsehenden.
22.11.2013 11:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/67512