Nitro-Western landet unter Senderschnitt

Keine guten Werte für die bis weit in die Nacht dauernde Serie «Hatfields & McCoys». Allerdings hatte man diesmal mehr Zuschauer als ein Spielfilm von ProSiebenMaxx.

Allzu viel Vertrauen hatte man bei RTL Nitro nicht in die Western-Serie «Hatfields & McCoys» - man entschied sich alle drei Folgen, die ohnehin schon Spielfilmlänge hatten, an einem Abend zu versenden. Der große Western-Abend beim kleinen Free-TV-Sender begann demnach um 20.15 Uhr und endete er nachts um 1.25 Uhr. Alle drei Folgen wurden in einem Pack als Quote veröffentlicht. Demnach sahen 0,12 Millionen Menschen im Schnitt zu – davon zählten aber nur 0,03 Millionen zu den Werberelevanten.

Für RTL Nitro bedeutete dies weit unterdurchschnittliche Quoten: Bei allen wurden gerade einmal 0,3 Prozent gemessen, bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren waren es 0,5 Prozent. Zum Vergleich: Im Oktober lag der Free-TV-Sender bei 0,7 Prozent.

ProSieben Maxx, das vergangene Woche am Dienstagabend das Spielfilm-Duell klar gewann, hatte diesmal ebenfalls Probleme – was möglicherweise am zuschauerstarken Länderspiel im Ersten lag. Der dort ab 20.15 Uhr gesendete Spielfilm «Out of Time» begeisterte im Schnitt 80.000 Menschen ab drei Jahren. Bei allen kam die Hollywood-Produktion auf 0,3 Prozent, bei den Jungen auf 0,5 Prozent.
20.11.2013 08:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67446