«Großstadtrevier» gewinnt auf niedrigem Niveau

Der Vorabendkrimi im Ersten läuft weiterhin unter den einst gewohnten Werten, gewinnt aber wieder Zuschauer dazu.

Die traditionsreiche Vorabendkrimiserie «Großstadtrevier» ist aus Quotensicht seit einiger Zeit nur noch ein Schatten ihrer selbst, jedoch geht der Trend langsam wieder in die richtige Richtung. Mit einer Sehbeteiligung von 9,7 Prozent wurde diesen Montag der beste Marktanteil beim Gesamtpublikum eingefahren, den das Format seit Juli einholte, die Reichweite von 2,48 Millionen ist die höchste seit Mitte März dieses Jahres.

In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen für die Serie ab 18.50 Uhr 0,37 Millionen Krimifreunde zu Buche, der Marktanteil belief sich auf schwache 4,3 Prozent – was aber immerhin der beste Wert seit Anfang September ist.

Direkt im Vorprogramm sah es bei allen Fernsehzuschauern auch für «Verbotene Liebe» nicht sonderlich gut aus: 1,51 Millionen Soap-Fans waren ab 18 Uhr mit von der Partie, dies kam miesen 7,5 Prozent Marktanteil bei allen gleich. Beim jungen Publikum sorgten wiederum 0,37 Millionen Interessenten für annehmbare 5,5 Prozent.
19.11.2013 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/67425