«Der Bergdoktor» und die «Bambi»-Verleihung lieferten sich ein spannendes Reichweiten-Duell. Zu leiden hatte darunter ProSiebens «The Voice of Germany».
Spannendes Zuschauerzahlen-Duell an der Spitze der TV-Charts: Der Start zu neuen Folgen von «Der Bergdoktor» kam am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr im Zweiten auf starke 5,22 Millionen Zuschauer und einen Gesamtmarktanteil in Höhe von exakt 16 Prozent. Somit war der 90-minütige Film das meistgesehene Programm des Tages und schob sich noch vor die im Ersten übertragene «Bambi»-Verleihung, die zwischen 20.15 und 23.25 Uhr auf 4,82 Millionen Zuschauer kam. Wegen der längeren Sendezeit war die Quote der Verleihung insgesamt aber höher: 16,9 Prozent wurden ausgewiesen. Beim jungen Publikum holte der «Bambi» 9,8 Prozent, «Der Bergdoktor» lief mit 5,3 Prozent erwartet schwach.
RTL setzte auf zwei Folgen von «Alarm für Cobra 11»: Eine Erstausstrahlung zum Start der Primetime holte 15,8 Prozent und somit weniger als sieben Tage zuvor. Eine Wiederholung danach bescherte den Kölnern nur schwache 12,4 Prozent. Insgesamt entschieden sich 3,43 und 2,88 Millionen für die Action-Serie aus Deutschland. In Sat.1 gab es drei Stunden lang Wiederholungen der Profiler-Serie «Criminal Minds» zu sehen: Das Format generierte 9,4, 10,5 und 12,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – also ein ordentliches Ergebnis für den Privatsender. Insgesamt pendelten die Durchschnittsreichweiten zwischen 1,93 und 2,14 Millionen.