«Revolution» und «X Factor» nur noch Schatten ihrer selbst

Neue Negativrekorde blieben zwar aus, doch zufriedenstellend sind die Quoten beider Formate nicht mehr.

Quotenübersicht

  1. CBS: 10,55 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 7,11 Millionen (6% 18-49)
  3. FOX: 5,76 Millionen (5% 18-49)
  4. NBC: 5,43 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,34 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Castingshow «The X Factor» ist bereits unter den Erwartungen in die dritte Runde gestartet, holte aber zumindest zu Beginn noch solide Werte. Die derzeitigen Liveshows laufen aber eher schlecht als recht. Die neuste Ausgabe verfolgten 5,77 Millionen Zuschauer. Das sind detlich mehr als in der vergangenen Woche, doch auch die ermittelten fünf Prozent in der Zielgruppe dürften für FOX ein bisschen zu wenig sein. Auch die Quoten von «Revolution» bei NBC werden den Sender nicht mehr so glücklich stimmen. Hier reicht es bei den 18- bis 49-Jährigen sogar nur für vier Prozent. Insgesamt verfolgten 5,14 Millionen Amerikaner die neuste Folge. Für das Krimiurgestein «Law & Order: SVU» interessierten sich im Anschluss dann 6,09 Millionen Zuschauer (4%), ehe eine neue Ausgabe der «Dateline» 5,07 Millionen Menschen begeisterte. Drei Prozent gehörten zur Zielgruppe.

CBS kann hingegen sehr zufrieden sein mit seinem Mittwochsprogramm. «Survivor» kam zum Start in die Primetime auf 9,77 Millionen Zuseher sowie sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine neue Folge von «Criminal Minds» holte im Anschluss 11,62 Millionen US-Bürger vor den Fernseher. Ebenfalls sieben Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. «CSI» musste danach leicht abgeben und kam auf sechs Prozent sowie insgesamt 10,27 Millionen Zuschauer.

Nachdem ABC vor sieben Tage die Verleihung der «CMA Awards» übertrug, gingen in dieser Woche die altbekannten Comedys auf Zuschauerfang. Um 20:00 Uhr flimmerte eine neue Folge von «The Middle» über die Bildschirme. 8,86 Millionen Menschen schalteten ein (7%). «Back in the Game» gab danach Zuschauer ab und kam noch auf 6,41 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent in der Zielgruppe. Am erfolgreichsten präsentierte sich «Modern Family» mit 10,61 Millionen Zuschauern sowie sehr guten zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Anschluss kam die «Super Fun Night» noch auf 5,92 Millionen Zuseher (6%). «Nashville» beendete den ABC-Abend mit 5,43 Millionen Zuschauern und vier Prozent.

Beim kleinen Sender legte eine neue Folge von «Arrow» eine gute Performance hin. 2,99 Millionen Amerikaner schalteten ein. In der Zielgruppe generierte das Format gute drei Prozent. «The Tomorrow People» fiel danach auf solide zwei Prozent. Insgesamt verfolgten 1,69 Millionen Zuschauer die neueste Folge.
14.11.2013 18:08 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/67356