Das Erste erstand eine BBC-Serie, die dem Sender 2014 um eine weitere Programmfarbe bereichern soll. Die «Heiter bis tödlich»-Reihe wird davon wohl unangetastet bleiben.
Anlässlich einer Veranstaltung der ARD Werbung Sales & Service-Agenturtour gewährte Das Erste seinen Werbekunden einen Einblick ins Programm 2014. In der Vorschau, in der der öffentlich-rechtliche Sender sich hauptsächlich auf das Sportprogramm bezog, kündigte Das Erste auch eine neue Comedyserie an. Dabei handelt es sich um BBCs Comedy-Erfolg «Cuckoo» mit Hauptdarsteller Andy Samberg (Foto), welcher in den USA derzeit mit der Polizei-Sitcom «Brooklyn Nine-Nine» auf sich aufmerksam macht und bis 2012 noch zum festen Cast von «Saturday Night Live» gehörte - mit Comedy kennt sich der 35-Jährige also aus.
Fans der «Heiter bis tödlich»-Reihe müssen sich angesichts dieser Neuverpflichtung wohl keine Sorgen machen. Von den Krimiserien, die gegenwärtig von Dienstag bis Donnerstag ab 18.50 Uhr im Ersten zu sehen sind, wurden bereits neue Versionen angekündigt, wie zum Beispiel «Wenckes Verbrecher» oder das von ProSiebenSat.1 produzierte «Monaco 110». Rosig laufen die Krimis allerdings nicht wirklich.