Wie erfolgreich lief «Bauer sucht Frau» diese Woche und wie kam die neue Episode «The Big Bang Theory» an?
Die Führung in der Montags-Primetime war am Montag wieder RTL gewiss – aber erst um 21.15 Uhr. Der Privatsender lockte zuvor ab 20.15 Uhr 5,27 Millionen «Wer wird Millionär?»-Freunde an, ehe «Bauer sucht Frau» 6,15 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. In der umworbenen Zielgruppe wurden 1,89 respektive 2,68 Millionen Interessenten gemessen. Standen zunächst 15,9 und 15,7 Prozent Marktanteil zu Buche, generierte die Kuppeldoku daraufhin tolle 19,3 und 22,3 Prozent. Um 20.15 Uhr hatte noch das ZDF die Nase vorn, und zwar mit dem zweiten Teil von «Das Mädchen mit dem indischen Smaragd». Der TV-Film reizte 6,11 Millionen TV-Freunde, die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 18,4 Prozent insgesamt und gute 7,4 Prozent bei den Jüngeren. Das «heute-journal» gab auf 11,7 und 6,1 Prozent nach, ehe «Shutter Island» noch 1,69 Millionen Menschen fesselte. Die Marktanteile lagen bei 10,4 beziehungsweise 6,9 Prozent.
«Die Simpsons» holten ab 20.15 Uhr für ProSieben mit einer Doppelfolge 11,6 und 12,1 Prozent Marktanteil, daraufhin verbesserte sich «The Big Bang Theory» auf tolle 14,1 und 13,9 Prozent. «Circus HalliGalli» (Foto) konnte da nicht mithalten und erreichte ab 22.10 Uhr nur noch 9,1 Prozent. VOX hingegen unterhielt 2,22 Millionen Fernsehende und sehr gute 9,6 Prozent der Zielgruppe mit «Arrow». Anschließend brachte es «Grimm» noch auf 1,73 Millionen und passable 7,9 Prozent.