«Mike & Molly»-Staffelstart gelingt

Die Sitcom ist am Montagabend in ihre vierte Staffel gestartet. Auch «Mom» konnte davon profitieren.

Quotenübersicht

  1. ABC: 13,55 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 11,18 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 7,13 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 6,97 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 0,85 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Fans der übergewichtigen Sitcom mussten sich in dieser Saison etwas länger gedulden, doch seit Montag zeigt CBS wieder neue Folgen. Die erste Episode der vierten Staffel sahen 9,11 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei sechs Prozent. Damit lief es für «Mike & Molly» etwas stärker als zuletzt für Wiederholungen von «The Big Bang Theory» auf diesem Sendeplatz. Davon konnte auch das im Anschluss gezeigte Format «Mom» profitieren. Man knackte mal wieder die Sieben-Millionenmarke und kam auf 7,32 Millionen Zuschauer. Wie in der Vorwoche generierte man fünf Prozent in der Zielgruppe. Gewohnt gut schlug sich «How I Met Your Mother» zum Start in die Primetime. 8,70 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen standen zu Buche. «2 Broke Girls» generierte danach 8,10 Millionen Zuschauer (7%). Schlusslicht am CBS-Abend war mal wieder «Hostages» mit 4,81 Millionen Zusehern sowie drei Prozent.

Bei FOX punktete die Kombination aus «Bones» und «Sleepy Hollow». Die Krimiserie begeisterte ab 20:00 Uhr 7,02 Millionen Fans, ehe «Sleepy Hollow» 6,94 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Die Knochenjägerin kam zunächst auf fünf Prozent in der Zielgruppe; «Sleepy Hollow» erreichte sechs Prozent.

ABC konkurriert unterdessen mit NBC. Beide Sender setzten auf ihre großen Shows. ABC zeigte «Dancing With the Stars», während NBC zeitgleich «The Voice» zeigte. Beim Gesamtpublikum hat die Tanzshow die Nase vorne. Für «Dancing With the Stars» interessierten sich nämlich 14,38 Millionen Zuschauer; «The Voice» begeisterte 11,63 Millionen Amerikaner. In der Zielgruppe musste sich ABC aber geschlagen geben. Während die Tänzer auf „nur“ fünf Prozent kamen, holten die Sänger gute neun Prozent. Ähnlich verhält es sich bei den im Anschluss gezeigten Formaten: «The Blacklist» bei NBC ist mit acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen gefragter als «Castle» bei ABC, welches in dieser Woche aber immerhin auf sieben Prozent kam. Insgesamt schauten 11,91 Millionen Menschen zu. «The Blacklist» kam auf 10,28 Millionen Zuschauer.

Der kleine Sender CW musste kleinere Brötchen backen. Eine neue Folge «Hart of Dixie» lockte 1,03 Millionen Menschen vor den Fernseher, ehe «Beauty and the Beast» die Millionenmarke unterbot und nur auf 0,67 Millionen Zuschauer kam. Beide Serien generierten in der Zielgruppe jeweils ein Prozent.
05.11.2013 18:00 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/67173