Starker Spielfilmabend in Deutschland: Unter anderem gab es die Free-TV-Premiere von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» und die Pay-TV-Premiere von «Django Unchained» zu sehen.
Hohe Quoten ließen sich in Deutschland am Sonntag mit Spielfilmen erreichen. Spitzenreiter beim Angebot von Hollywood-Blockbustern war diesmal der Kölner Privatsender RTL, der ab 20.15 Uhr auf «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» setzte. Der Fantasy-Film, der bis 22.40 Uhr im Programm war, lockte im Schnitt starke 5,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. RTL generierte somit 15,2 Prozent Marktanteil bei allen und 25,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der klassischen Zielgruppe war den Kölnern die Marktführung sicher.
ProSieben setzte am Sonntag nur auf eine Wiederholung, zeigte «Fluch der Karibik – Am Ende der Welt» und lockte damit zur besten Ausstrahlungszeit 2,35 Millionen Menschen (7,6%) vor die Bildschirme. Dennoch: In der Zielgruppe sprangen für den Kanal deutlich überdurchschnittliche 15,0 Prozent Marktanteil heraus.