Wie gewohnt bestückte ProSieben sein Nachmittags-Angebot ausschließlich mit US-amerikanischen Sitcoms - und fuhr damit erneut sehr gut.
Ob die Hochphase der US-Sitcoms in Deutschland noch allzu lange andauern wird, darf angesichts der extrem hohen Schlagzahl, mit der zumindest die etablierten Formate aktuell bei ProSieben präsentiert werden, bezweifelt werden. Doch da der Privatsender damit beinahe durchgehend gute bis sehr gute Marktanteile erzielt, dürfte er weiterhin mit der Dauer-Ausstrahlung fortfahren. Um 13:15 Uhr zeigte man zwei Folgen von «Two and a Half Men», die auf 0,47 und 0,61 Millionen Zuschauer sowie solide 5,6 und 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kamen. In der werberelevanten Zielgruppe entschieden sich bis zu 0,50 Millionen für die Sitcom von Chuck Lorre, was mit klar überdurchschnittlichen Marktanteilen von 12,1 und 14,8 Prozent einherging.