sixx-Mysteryabend profitiert von Halloween

Halloween sei Dank: «Being Human» und «Buffy» kamen am Donnerstagabend etwas besser an als zuletzt.

Die Werte der Vorwoche

  • «Being Human»: 0,17 Mio. Zuschauer ab 3 J. / 1,1% MA Zielgruppe
  • «Buffy» um 21 Uhr: 0,17 Mio. Zuschauer ab 3 J. / 1,1% MA Zielgruppe
Am Donnerstag konnten geneigte Freunde des Düsteren und Schaurigen wieder einmal mit einer besonderen Erwartungshaltung ans Fernsehprogramm treten. Denn es galt wieder einmal, den Oktobermonat mit dem Halloweenfest zu beenden, zu welchem sich Horrorthemen oder finstere, übernatürliche Themen perfekt anbieten. Dieses Jahr hielten sich die Free-TV-Sender mit Halloween-Fernsehstoff ziemlich zurück, doch sixx bot sich mit seinem Mysteryserien-Themenabend die gesamte Primetime über als Anlaufstelle für Freunde des Gruselfestes an.

Mit Halloween im Rücken lief es dann ab 20.15 Uhr für «Being Human» ein Stückchen besser als zuletzt: 0,19 Millionen Mysteryfans schalteten ein, darunter 0,13 Millionen Werberelevante. Während die Sehbeteiligung insgesamt bei 0,6 Prozent lag, standen bei den Umworbenen sehr gute 1,3 Prozent Marktanteil zu Buche.

Ab 21.10 Uhr sprach dann eine Doppelfolge «Buffy – Im Bann der Dämonen» 0,16 respektive 0,19 Millionen Gesamtzuschauer an, aus der Zielgruppe schalteten 0,12 und 0,14 Millionen TV-Konsumenten ein. Beim Gesamtpublikum holte die Kultserie 0,5 und 0,8 Prozent ein, die Werberelevanten waren zu 1,1 und 1,4 Prozent mit von der Partie. Um 22.55 Uhr lief dann eine weitere Episode des US-Kritikerdarlings «American Horror Story», der nur 0,07 Millionen aller und 0,05 Millionen der jüngeren Fernsehfreunde zu sixx lockte. Somit waren der Serie lediglich 0,4 und 0,7 Prozent Marktanteil gewiss.
01.11.2013 09:25 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/67099