RTL benennt Moderatorin für «sonntags.live»

Eine Rückkehrerin wird ab Dezember an der Seite von Wolfram Kons moderieren.

Ich finde es extrem spannend, dass hier etwas ganz Neues entsteht: ein buntes Programm für die ganze Familie am Sonntag - das gab es so noch nicht bei RTL. Ich komme mir fast wie eine Pionierin vor und freue mich, wieder für den Sender zu arbeiten, bei dem ich vor fast 15 Jahren meine Karriere angefangen habe. Und dann auch noch zusammen mit Wolfram Kons. Das ist für mich eine Traum-Kombination
Ann-Katrin Schröder über das neue «sonntags.live»
Rätsel gelöst: Wie RTL am Sonntagmittag mitteilte, wird Ann-Katrin Schröder Moderatorin des neuen Magazins «sonntags.live», das der Kölner Privatsender ab dem 1. Dezember immer am siebten Tag der Woche zwischen 12.00 und 13.40 Uhr sendet. Schröder ist dann an der Seite von Wolfram Kons zu sehen. Die heute 40-Jährige ist ein echtes Eigengewächs des Senders, begann bei RTL mit einem Praktikum im Jahre 1999.

In Folge war sie Reporterin für alle RTL-Magazine und später Chefin vom Dienst. Ab 2005 moderierte sie unter anderem «Punkt 6», später war sie am Wochenende auch in den Hauptnachrichten von RTL zu sehen. 2008 aber wechselte sie zum NDR.

Der für «sonntags.live» zuständige Redaktionsleiter Volker Kutz: "Ann-Katrin Schröder ist einerseits eine erfahrene Journalistin und andererseits eine lebenslustige Entertainerin. Diese Kombination ist nicht oft zu finden. Ann-Katrin ist damit die perfekte Moderationspartnerin für Wolfram Kons".
27.10.2013 12:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66992