Wie erfolgreich war «Bauer sucht Frau» und wie liefen die Comedyserien bei ProSIeben?
Die meisten Zuschauer am Montagabend hatte RTL sicher. Der Kölner Sender lockte 6,37 Millionen Fernsehende mit «Bauer sucht Frau» an und kam so auf tolle 20,0 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe wurden 2,94 Millionen und 24,1 Prozent gemessen. Die zweitgrößte Reichweite erzielte das ZDF mit «Lena Fauch – Gefährliches Schweigen». Der TV-Film reizte 5,21 Millionen Menschen, darunter 0,76 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 16,0 Prozent respektive soliden 6,1 Prozent. Nach dem «heute-journal», das 12,8 sowie 6,2 Prozent holte, brachte es «Varg Veum – Den Tod vor Augen» auf 2,33 Millionen Gesamtzuschauer sowie auf 11,9 und 5,7 Prozent.
ProSieben dürfte sich über seinen Montag mehr freuen, denn «Die Simpsons» kamen mit einer Doppelfolge auf 1,83 und 2,03 Millionen Trickfreunde. In der Zielgruppe kamen sehr gute 13,4 und 14,1 Prozent zustande. «The Big Bang Theory» fesselte dann ab 21.15 Uhr mit zwei Wiederholungen 1,87 und 1,70 Millionen Sitcomfans, bei den Umworbenen konnten 13,3 und 12,5 Prozent gemessen werden. «Circus HalliGalli» hielt sich danach ab 22.10 Uhr bei soliden 11,2 Prozent bei den Werberelevanten, die Reichweite lag bei 1,10 Millionen Zuschauern. VOX faszinierte unterdessen 2,10 Millionen Serienfreunde mit «Arrow» sowie im Anschluss 1,77 Millionen mit «Grimm». Die Zielgruppenwerte lagen bei überzeugenden 9,9 und 8,8 Prozent.