Noch mehr «Brooklyn Nine-Nine» auf FOX

FOX bestellt nun auch den Rest der ersten Staffel über die bunte Polizei-Truppe und rechnet mit einem langfristigen Erfolg des Formats

«Brooklyn Nine-Nine», eine Comedy über eine bunte Gruppe von Polizisten am Rande New York Citys, scheint FOX in seinen ersten Programmierungen vollends überzeugt zu haben. FOX bestellte nun neun weitere Folgen des von Daniel J. Goor («Parks and Recreation») und Michael Schur («The Office») entwickelten Formats mit Darstellern wie Andy Samberg («Saturday Night Live»). Ursprünglich erwarb FOX zunächst nur 13 Episoden. Mit den nun insgesamt 22 Ausgaben deckt FOX die gesamte erste Staffel der Polizei-Comedy ab.

Damit wird sich «Brooklyn Nine-Nine» auch zu «New Girl» in einem Spezial-Comedy-Event direkt nach dem «Super Bowl» am Sonntag, dem 2. Februar 2014, gesellen. "Es ist aufregend zu sehen, wie sowohl Kritiker als auch Fans «Brooklyn Nine-Nine» so sehr wie wir lieben", sagt Kevin Reilly, Chairman of Entertainment bei der FOX Broadcasting Company. "Mit Andy und Andre [Braugher] ganz vorne in diesem unglaublichen Ensemble fühlt sich diese Show danach an, sehr lange bei uns zu bleiben."

Berücksichtigt man die Interessenten des gesamten Tags, mit DVR und Video-On-Demand sowie die Streamings auf www.Fox.com und www.Hulu.com, dann hat das Seriendebüt von «Brooklyn Nine-Nine» insgesamt 14,6 Millionen Menschen unterhalten. Bei der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag die Premiere bei sechs Prozent Marktanteil und einer Zuseherschaft von 4,9 Millionen Fernsehenden. Die Serie wird von Universal Television, 3 Arts Entertainment und Fremulon entwickelt.
21.10.2013 09:16 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/66857