«Der Hobbit» punktet bei Sky

Der Fantasy-Streifen bescherte Sky Cinema bei seiner ersten Ausstrahlung starke Zuschauerzahlen. Das galt nicht für eine US-Serie beim Bezahlsender TNT Serie.

„Willkommen in Mittelerde“ hieß es in den vergangenen Tagen auf der Plattform von Sky – die Spielfilmsender des Abo-Unternehmens zeigten jüngst verschiedene «Herr der Ringe»-Produktionen, um auf die TV-Premiere von «Der Hobbit» einzustimmen. Die Produktion lief am Sonntag um 20.15 Uhr erstmals auf Sky Cinema (HD) – und ist ab sofort auch via Sky Go und auf Sky Anytime verfügbar.

Am Sonntag sahen zur besten Sendezeit im Schnitt 0,35 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – ein starkes Ergebnis für den Filmsender. Insgesamt kam man somit auf gute 1,1 Prozent Marktanteil. Der überwiegende Teil des Publikums war zwischen 14 und 49 Jahren alt: In dieser Gruppe wurde eine Reichweite von 0,25 Millionen generiert: Die Quote lag bei 1,9 Prozent.

Keinen Erfolg hatte hingegen der Sender TNT Serie: Dort gab es ab 20.15 Uhr eine Folge der Serie «Motive» zu sehen, die aber laut Quotenausweisung keine Zuschauer hatte. Entsprechend lagen die Quoten sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Umworbenen bei schlechten 0,0 Prozent.
21.10.2013 08:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66853