FOX geht unter die alten Ägypter

Mit «Hieroglyph» ordert das US-Network eine (vorerst?) 13-teilige Fantasy-Abenteuerserie über das alte Ägypten. Das Drehbuch stammt vom Autoren des Kinofilms «Pacific Rim».

Travis Beacham

Travis Beacham verfasste neben dem Drehbuch zu «Pacific Rim», welches er gemeinsam mit Guillermo del Toro schrieb, auch das Skript zu «Kampf der Titanen». Außerdem arbeitete er an den bislang unverfilmten Drehbüchern zu Disneys «20.000 Meilen unter dem Meer»-Remake sowie der Neuverfilmung von «Das schwarze Loch».
"Wir wollten eine Serie über Betrug, Sex, Justizintrigen und übernatürliche Ereignisse machen - und wo könnte man sie besser ansiedeln als im alten Ägypten?", beschreibt Kevin Reilly, Chairman of Entertainment beim US-Network FOX, das Format «Hieroglyph», die neuste Serienbestellung seines US-Networks. Vorerst ist eine 13-teilige Staffel geplant, für die Anfang 2014 die erste Klappe fallen soll. Miguel Sapochnik («Fringe») betreut das Projekt als ausführender Produzent und führt bei der Pilotfolge Regie.

Serienschöpfer und Autor der Pilotfolge ist unterdessen Travis Beacham («Pacific Rim»), der ebenfalls als ausführender Produzent am Format beteiligt ist. Im Mittelpunkt der Serie steht ein berüchtigter Dieb, der aus dem Gefängnis entlassen wird, um sein Dasein als Diener des Pharao zu fristen. In dieser Position muss er Intrigen spinnen, die Besucher der Sexsklavinnen koordineren und sich mit übernatürlichen Mächten rumschlagen.

Neben 20th Century Fox Television dient auch Chernin Entertainment als Produktionshaus der Fantasy-Abenteuerserie. Beacham und Sapochnik werden in ihrer Position als ausführende Produzenten durch Peter Chernin sowie Katherine Pope unterstützt.
18.10.2013 09:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/66821