Märchenserie legt zu und hilft auch neuem «Lost Girl»

Nach dem «Scandal»-Flop vom Montag gingen die Quoten für «Once Upon a Time» in dieser Woche leicht in die Höhe.

Mit seinem Mittwochabend kann der Kölner Fernsehsender SuperRTL zufrieden sein; das ist auch dringend nötig, hat sich doch nach dem sehr schlechten Abschneiden von «Scandal» am Montag eine Baustelle zu Wochenbeginn angebahnt. Am Mittwoch lief nun um 20.15 Uhr die dritte Folge der zweiten «Once Upon a Time»-Staffel, die mit 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen klar oberhalb des Senderschnitts lag und gegenüber der Vorwoche zulegte.

Insgesamt kam die Märchenserie auf rund 540.000 Zuschauer ab drei Jahren. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor hatten die Reichweiten einer Doppelfolge bei 500.000 und 560.000 gelegen. Kurzum: «Once Upon a Time» hat derzeit eine relativ treue Fangemeinde.

Die half auch der neuen kanadischen Serie «Lost Girl», die der Privatsender direkt im Anschluss startete. Das Format generierte nach 21.10 Uhr noch gute 0,45 Millionen Zuschauer und insgesamt 1,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,9 Prozent gemessen; ein für SuperRTL sehr ordentlicher Wert.
17.10.2013 08:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66788