«The Biggest Loser» mit solider Rückkehr

Die Abspeckshow startete bei NBC ordentlich in die neue Staffel. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» bei ABC scheint sich unterdessen einzupendeln.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,17 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 9,31 Millionen (8% 18-49)
  3. ABC: 5,01 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 3,28 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,25 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Es ist die inzwischen 15. Staffel von «The Biggest Loser», die am Dienstagabend beim Sender NBC an den Start ging. Genau sieben Millionen Zuschauer ließen sich dafür begeistern. Damit lag man auf dem Niveau der 14. Staffel. Diese startete im vergangenen Frühjahr vor 6,99 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe kam die neue Ausgabe auf gute sieben Prozent. Die im Anschluss gezeigte Ausgabe von «The Voice» konnte diese Werte natürlich ausbauen und erreichte zehn Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 12,69 Millionen Menschen die Castingshow. Und auch die Serie «Chicago Fire» konnte in dieser Woche wieder ein paar mehr Zuschauer verbuchen. 8,25 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe kam man auf sieben Prozent.

CBS konnte sich mit einer neuen Folge von «NCIS» den Tagessieg beim Gesamtpublikum sichern. 18,43 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Dauerbrenner. In der Zielgruppe reichte es für gute neun Prozent. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» bewegte 14,68 Millionen Menschen zum Dranbleiben und kam bei den 18- bis 49-Jährigen auf sieben Prozent. Finch und Reese verfolgten im Anschluss die «Person of Interest» und begeisterten damit 12,42 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe waren sechs Prozent zu verbuchen.

Bei «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D» auf ABC sieht es so aus, als könnte sich die Serie stabilisieren. Die Zuschauerzahlen blieben konstant und so bestätigte man den Wert der Vorwoche. 7,68 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe ging es aber nochmal leicht runter auf jetzt acht Prozent. Damit dürften die Verantwortlichen dennoch zufrieden sein. Vor allem, weil sich die nachfolgenden Formate mehr und mehr zu Sorgenkindern entwickeln. «The Goldbergs» begeisterten in dieser Woche 5,08 Millionen Zuschauer. In der vergangenen Woche schalteten noch 5,75 Millionen Menschen ein. In der Zielgruppe kam die neuste Folge auf nur noch vier Prozent. Noch schlechter geht es der Serie «Trophy Wife». Diese kam auf unzureichende drei Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt schauten 4,07 Millionen Menschen zu. Eine Wiederholung von «Scandal» brachte es ab 22:00 Uhr noch auf 2,77 Millionen Zuschauer (2%).

Bei FOX beobachtet man weiterhin die Entwicklung der neuen Sitcoms «Dads» und «Brooklyn Nine-Nine». Diese scheinen inzwischen aber ihr Stammpublikum gefunden zu haben. «Dads» kam in dieser Woche auf konstante 3,40 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. Auch «Brooklyn Nine-Nine» bestätigte im Anschluss die Vorwochenwerte und generierte 3,41 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Am erfolgreichsten präsentierte sich bei FOX eine neue Folge von «New Girl». 3,48 Millionen Zuschauer schalteten ein. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil auf fünf Prozent. «The Mindy Project» rutschte danach wieder auf vier Prozent und insgesamt 2,83 Millionen Zuschauer ab.

In der vergangenen Woche startete CW die neue Staffel von «Supernatural» und war damit äußerst erfolgreich. Auch in dieser Woche konnte man die Werte nahezu halten. Lediglich 0,2 Millionen Zuschauer gingen verloren, sodass 2,31 Millionen übrig blieben. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es wie in der Vorwoche für drei Prozent. Die neue Serie «The Originals» konnte im Vorfeld sogar mehr Zuschauer für sich begeistern als noch vor sieben Tagen. 2,20 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe steigerte man sich von zwei Prozent in der Vorwoche auf jetzt drei Prozent.
16.10.2013 18:27 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/66785