Wie beliebt war das Fußball-Länderspiel? Konnten sich die anderen Primetime-Programme gegen den Sport behaupten?
Wie es sich für eine Fußball-Berichterstattung bei den Öffentlich-Rechtlichen gebührt, brachte das Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden dem ZDF den Primetimesieg in beiden wichtigen Altersgruppen. 11,66 Millionen Fußballfans generierten einen herausragenden Marktanteil von 37,4 Prozent bei den Menschen ab drei Jahren, während die 14- bis 49-Jährigen mit ebenfalls alles überstrahlenden 34,6 Prozent vertreten waren.
«Rock it!» sang sich auf Sat.1 in die Ohren von nur 1,60 Millionen Menschen. Mit 5,0 und 8,5 Prozent kam der Bällchensender auf desaströse Werte. «Akte 20.13 - Reporter kämpfen für Sie!» machte seine Sache danach mit 4,1 und 5,5 Prozent noch schlechter. Der geballten Ladung Comedy waren die Zuschauer von Schwestersender ProSieben ausgesetzt. Bei einer Doppelfolge von «Two and a Half Men» wurden Sehbeteiligungen von zunächst 5,5 und 12,9 Prozent und später 4,5 und 10,3 Prozent gemessen. Die «2 Broke Girls» verabschiedeten sich aus ihrer zweiten Staffel von 1,47 Millionen Zuschauern, wobei die zwei Pleitegeier maue 4,4 und 10,0 Prozent verzeichneten. Eine ältere Episode belustigte 4,5 und 9,9 Prozent, bevor «Mike & Molly» im Doppelpack erst 4,1 und 9,2 Prozent und ab 22.41 Uhr 4,7 und 10,5 Prozent erreichten.