USA Network will sich drei Serien näher anschauen

Die neuen Piloten des Senders kommen unter anderem von den Machern von «Burn Notice» und «Hell on Wheels».

Der amerikanische Kabelsender USA Network braucht Seriennachschub: «Burn Notice» zum Beispiel wird nach der aktuellen Staffel für keine weitere mehr verlängert. Von «Burn Notice»-Schöpfer Matt Nix kommt nun auch eine von drei Ideen, die der Sender zur Pilotierung freigegeben hat. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Ärzte-Serie mit Fokus auf John Ellis, einen Mediziner in einem Notfallzentrum. Er gerät in eine Schießerei, rettet einem kleinen Jungen das Leben und tötet dessen Angreifer. Später merkt er, dass der Bub immer noch nicht von der Liste der Gangster gelöscht ist und versucht weiter ihn zu beschützen. Das hat Auswirkungen auf seinen Beruf, denn er verändert seinen Blickwinkel auf verschiedene Themen des Lebens und der Medizin. Die Serie trägt den Arbeitstitel «Complications».

Von den «Hell on Wheels»-Schöpfern Tony und Joe Dayton wird «Novice» pilotiert: Die Serie dreht sich um einen College-Absolventen, der keinen Job findet. So kehrt er zurück in seine Heimat, wo er eigentlich seine Familie finanziell unterstützen möchte. Weil er neben kleinen Jobs aber kein Glück hat, beginnt er für eine asiatische Gangster-Familie zu arbeiten.

Von Jonathan Levine («Warm Bodies») kommt ein dritter Pilot namens «Rush», der sich um einen Arzt dreht, der in Hollywood alles und jeden behandelt ohne Fragen zu stellen, so lange man ihm die Kohle bar in die Hand drückt. Das ändert sich, als er plötzlich seine Jugendliebe wieder trifft. Schon vor Wochen hatte der Sender zudem eine Testfolge eines Projekts von Sean Jablonski («Suits») geordert, über die aber keine genauen Infos vorliegen.
10.10.2013 15:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66671