CBS: «Mike & Molly» springt im November ein

Die Chuck-Lorre-Serie übernimmt den frei werdenden Slot am Montagabend.

Es ist sicherlich nicht die schlechteste Option, wenn man eine Sitcom wie «Mike & Molly» für den Fall eines Flops in der Hinterhand hat. Nach dem Bekanntwerden der Absetzung von «We are Men» hat CBS nun bekanntgegeben, dass die Chuck Lorre-Serie ab November ins Montags-Programm zurückkehrt. Zunächst aber soll die derzeit erfolgreichste amerikanische Sitcom «The Big Bang Theory» das Quotenniveau zu Wochenbeginn wieder anheben.

Den Sendeplatz von «The Big Bang Theory», nämlich den Slot um 21.00 Uhr, wird «Mike & Molly» mit dem Start der vierten Staffel am 4. November einnehmen. In der anstehenden Staffel stehen Veränderungen in der Serie an, Molly ist nämlich schwanger.

Somit ist auch klar, dass das bisher um 21.00 Uhr gezeigte «2 Broke Girls» nicht mehr auf diesen Sendeplatz zurückkehrt – bereits ab kommender Woche geht die Sitcom schon um 20.30 Uhr Sendung. CBS will mit diesen Umstellungen auch die ebenfalls von Chuck Lorre kommende neue Sitcom «Mom» pushen. Für «Hostages» (22 Uhr) scheint hingegen schon alles zu spät zu sein, dennoch bleibt das Format zumindest kommende Woche noch im Programmplan.
10.10.2013 11:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66668