«Drop Dead Diva» löst «Gossip Girl» ab

Im November endet die finale Staffel der XOXO-Serie, danach geht es mit einer Bodychange-Serie weiter.

Abgeschaut?

Eine deutsche Serie verfolgte vor einiger Zeit eine ähnliche Story: Die Produktion «Es kommt noch dicker» erzählte ebenfalls die Geschichte einer plötzlich dick gewordenen Frau, die mit einer Arbeitskollegin die Körper getauscht hat. Die Unterschiede waren nicht sonderlich groß: Anders als bei «Drop Dead Diva» wurde in einer "Gewitternacht" getauscht, in Amerika war ein Autounfall schuld. «Es kommt noch dicker», eine Sat.1-Serie von Producers at work, startete stark, verlor dann aber viele Zuschauer und kam nicht über eine Staffel hinaus.
Der ganz durchschlagende Erfolg war das amerikanische Format «Drop Dead Diva» bei sixx bis dato noch nicht – erst eine Episode der Serie schaffte es auf mehr als ein Prozent Marktanteil. Dennoch bekommt die anstehende dritte Staffel der Produktion einen sehr prominenten Sendeplatz. Sie folgt nämlich auf dem Slot, auf dem aktuell die finale Runde von «Gossip Girl» ausgestrahlt wird. Die letzte Folge der Serie wird aktuellen Planungen nach am 11. November ab 22.05 Uhr gezeigt.

Ab dem 18. November kommt dann «Drop Dead Diva» mit der dritten Staffel zurück. Kurz vor ihrer Hochzeit verstirbt das Model Deb bei einem Autounfall. Sie hatte eine große Karriere vor sich und kann sich aus ihrer Notlage retten: In einem unbeobachteten Moment katapultiert sie sich auf die Erde zurück. Allerdings landet Deb nicht in ihrem Körper, sondern in dem der verstorbenen, fülligen Jane. Broke Elliot spielt in der Serie die Figur der Jane, Jackson Hurst und Margaret Cho sind in weiteren Rollen zu sehen.

Die dritte Staffel besteht aus 13 Episoden. Vor «Drop Dead Diva» belässt es sixx an seinem „Mädelsabend“ bei «Ally McBeal» und dem sehr erfolgreichen «Hart of Dixie». Ab 22.55 Uhr sind dann weiterhin Wiederholungen der in den USA nach nur einer Staffel wieder eingestellten «Melrose Place»-Neuauflage zu sehen.
09.10.2013 09:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66643