«Big Bang Theory» ist eine Macht am Nachmittag

Das Erste freut sich derweil über starke Quoten von «Rote Rosen», Sat.1 hat Freude an den «Anwälten im Einsatz».

Viele positive Nachrichten von den Nachmittagsprogrammen der deutschen Sender: So erfreut sich zum Beispiel die ARD-Daily «Rote Rosen» auf ihrem Sendeplatz um 14.10 Uhr im Ersten weiterhin richtig großer Beliebtheit. Das Format, das bis 2016 verlängert wurde, kam am Dienstag auf 19,0 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums. Insgesamt sahen 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Daily, die immer mehr zur Familienserie werden will.

Ebenfalls ein durchschlagender Erfolg war der Sitcom-Nachmittag bei ProSieben, der RTL als Marktführer in diesem Timeslot klar abgelöst hat. Allen voran weiß «The Big Bang Theory» ab 14.20 Uhr mit drei Folgen am Stück zu begeistern. Ermittelt wurden zunächst 19,8 Prozent Marktanteil und dann je 21,7 Prozent für die zweite und dritte Folge des Nachmittags. Die Gesamteichweiten schwankten zwischen durchschnittlich 0,71 und 0,88 Millionen Zuschauern.

Freude hat auch Sat.1 mit seinen neuen Scripted Realitys – und hier ist «Anwälte im Einsatz» herauszuheben. Die 16.00-Uhr-Serie von filmpool erreichte am Dienstag starke 13,4 Prozent bei den Umworbenen und lag somit sogar vor dem RTL-Format «Familien im Brennpunkt», das mit nur 12,9 Prozent aber auch einen ungewohnt schlechten Tag erwischte.
09.10.2013 09:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66640