«Grill den Henssler» mit leichten Gewinnen

Kleine Überraschung bei VOX: Der «Kocharena»-Nachfolger mit Starkoch Steffen Henssler legt in Woche zwei leicht zu.

Während die meisten neuen Showformate üblicherweise nach ihrer Premierenfolge an Publikum verlieren, überraschte an diesem Sonntag die VOX-Sendung «Grill den Henssler» mit einer wahrlich rar gewordenen Entwicklung: Der «Kocharena»-Nachfolger lockte zur besten Sendezeit 1,76 Millionen Fernsehende an und verbesserte sich somit gegenüber der sieben Tage zuvor ausgestrahlten Premierenausgabe. Diese erreichte rund 50.000 Interessenten weniger.

Beim Gesamtpublikum standen daher für den Starkoch Steffen Henssler solide 5,7 Prozent Marktanteil insgesamt zu Buche, was einem minimalen Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es leicht aufwärts: Die 0,87 Millionen Kochfreunde und 7,0 Prozent Marktanteil wurden nun mit 0,89 Millionen Umworbenen und akzeptablen 7,2 Prozent überboten.

Vorab lief «Ab in die Ruine!» recht gut. Die Dokusoap brachte es ab 19.10 Uhr auf 1,82 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 6,3 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe standen unterdessen 0,98 Millionen Zuschauer und sehr gute 9,1 Prozent Marktanteil zu Buche.
07.10.2013 08:51 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/66582