Mit einem Konzertmitschnitt von «Take the Crown» konnte der kleine Digitalsender am Samstag nicht überzeugen. Am Nachmittag begeisterten Muddy Waters & The Rolling Stones die Älteren.
Hinsichtlich rein qualitativer Gesichtspunkte schneidet «Take the Crown», das aktuelle Album von Weltstar Robbie Williams, eher schwach ab, doch an seinen Qualitäten als Entertainer gibt es nach wie vor kaum ernsthafte Zweifel. Dennoch entschieden sich am Samstag zur besten Sendezeit durchschnittlich nur 0,03 Millionen Menschen für einen 75-minütigen Konzertmitschnitt des Künstlers. Mit einem Marktanteil von 0,1 Prozent dürfte man in Anbetracht der übermächtigen Konkurrenz im Hauptprogramm sowie auf RTL zwar nicht völlig verzweifeln, doch auch weit von einer emotionalen Ekstase entfernt sein. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kamen ebenfalls nur mäßige 0,1 Prozent bei 0,01 Millionen zustande.