Neue NBC-Krimiserie «Ironside» startet verhalten

Im Anschluss an das Krimiurgestein «Law & Order: SVU» konnte das neue Format nicht wirklich überzeugen. «CSI» konnte sich im Vergleich zur Vorwoche steigern.

Quotenübersicht

  1. CBS: 10,19 Millionen (7% 18-49)
  2. FOX: 7,75 Millionen (7% 18-49)
  3. ABC: 7,55 Millionen (7% 18-49)
  4. NBC: 6,34 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,45 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Das Remake der Krimiserie «Ironside» aus den 60er Jahren startete unter selbem Namen bei NBC in eine neue Epoche. Die Neuauflage bewegte 6,81 Millionen Menschen zum Einschalten. Vier Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. Viel Luft nach unten besteht angesichts dieser Werte nicht. Im Vorfeld pendelte sich auch «Law & Order: SVU» wieder auf Normalniveau ein. War man in der vergangenen Woche vor über neun Millionen Zuschauern in die neue Staffel gestartet, waren diesmal nur noch 6,83 Millionen Zuschauer dabei. In der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche. «Revolution» generierte um 20:00 Uhr 5,39 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe reichte es für fünf Prozent.

FOX zeigte am Mittwochabend eine weitere Ausgabe «The X Factor». Für die Castingshow interessierten sich 7,76 Millionen Zuschauer. Beim werberelevanten Publikum kam man auf sieben Prozent. Damit liegt die dritte Staffel deutlich unter den Werten der Vorgängerstaffeln, aber zumindest hält diese dritte Runde sich weitestgehend konstant.

Bei CBS konnten die Spurensicherer von «CSI» hinzugewinnen. 9,53 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche ein. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche. Die Profiler von «Criminal Minds» hielten in etwa das Niveau des Staffelauftakts und kamen auf 11,01 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent in der Zielgruppe. In den Abend gestartet war CBS mit einer neuen Folge von «Survivor». Diese begeisterte 10,05 Millionen Menschen sowie gute acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

ABC zeigte einen zweistündigen Comedyblock. Den Anfang machte um 20:00 Uhr eine neue Folge von «The Middle». Diese begeisterte 7,77 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent in der Zielgruppe. Die neue Serie «Back in the Game» musste im Vergleich zum Auftakt abgeben und generierte in dieser Woche 6,59 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten fiel man um einen Prozentpunkt auf sechs Prozent. Am erfolgreichsten präsentierte sich «Modern Family». Für eine neue Folge interessierten sich 10,91 Millionen Menschen. In der Zielgruppe standen zwölf Prozent zu Buche. Die erste Folge der «Super Fun Night» kam im Anschluss auf 8,20 Millionen Zuseher, ehe «Nashville» ab 22:00 Uhr noch 6,02 Millionen Menschen begeisterte. Bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte man zunächst acht, später sechs Prozent.

Der kleine Sender CW hat Fans der Serie «Arrow» auf die zweite Staffel vorbereitet und zeigte ein Special. 1,75 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe wurden zwei Prozent generiert. Im Anschluss gingen zwei Folgen von «Whose Line Is It Anyway» auf Sendung. 1,13 Millionen bzw. 1,19 Millionen Zuschauer schalteten ein. Zur Zielgruppe gehörte jeweils ein Prozent.
03.10.2013 19:24 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/66536