Reckermann und Horn engagieren sich für Sky-Stiftung

Beide wurden am Wochenende im Rahmen der Sky Business Golf Trophy vorgestellt.

Die Sky-Stiftung hat zwei neue Botschafter: Am Wochenende wurden bei der Sky Business Golf Trophy im Nobelort Kitzbühel sowohl Sänger Guildo Horn als auch der Ex-Sportler Jonas Reckermann vorgestellt. Reckermann war für Sky im Sommer schon als TV-Experte in Volleyball-Übertragungen zu sehen. Er sagt: „Auch nach dem Ende meiner aktiven Karriere spielt der Sport eine große Rolle in meinem Leben. Als Botschafter der Sky Stiftung werde ich mich dafür einsetzen, diese Leidenschaft für den Sport an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben – denn die Arbeit mit Kids macht mir mindestens so viel Spaß wie ein Beach-Volleyball-Match!“

Die Sky-Stiftung engagiert sich für Kinder und Jugendliche aus allen gesellschaftlichen und kulturellen Schichten und will sie für mehr Bewegung in ihrem Alltag begeistern. Das gefällt auch Guildo Horn, der sich ohnehin schon vielfältig sozial betätigt.

„Als Unterhaltungskünstler und ‚Orthopädischer Strumpf’ bin ich ständig auf Tour und arbeite mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Bunt ist gut und jeder kann von jedem lernen. Der Gedanke der Inklusion, also das Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap zu fördern, liegt mir schon immer am Herzen. Dafür möchte ich mich im Rahmen meines Engagements für die Sky Stiftung einsetzen – mit allem, was ich hab: Hornhaut und Resthaar!“ Für Sky machte Horn kürzlich schon eine Reportage mit geistig behinderten Fußballfans auf Schalke.
23.09.2013 15:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66313