Zudem präsentiert der Sender im Herbst unter anderem eine Doku-Reihe mit Kesha sowie zwei weitere skurrile Formate des «Jackass»-Teams.
Dass Musikfernsehen keinen allzu leichten Stand im 21. Jahrhundert mehr hat, ist hinlänglich bekannt. Auch VIVA hat seit Jahren über sinkende Einschaltquoten zu klagen und versucht dem schleichenden Gang in die Bedeutungslosigkeit vor allem dadurch entgegen zu treten, dass man sich mehr und mehr davon lossagt, in erster Linie Musik-Clips zu präsentieren. Eines der wenigen auf dem Sender ausgestrahlten Formate, das tatsächlich über eine beachtliche Fanschar verfügt, ist das Videospiele-Magazin «Game One». Mit der inzwischen schon zwölften Staffel geht die Sendung ab dem 18. Oktober immer freitags um 20:40 Uhr auf Zuschauerjagd.
Am Samstag, den 5. Oktober, gehen die «Jackass»-Stars Steve O und Ryan Dunn am späten Abend auf Sendung. Im Rahmen eines so genannten «Legenden & Elektroshock Samstag» gibt es ab 22:05 Uhr zunächst «Killer Karaoke» zu sehen, wo wagemutige Kandidaten im Schlagenkäfig oder unter dem Einfluss von Elektroschocks Songs zu trällern haben. Um 23:00 Uhr wird Dunn gemeinsam mit der Gaming-Journalistin Chobot testen, ob verrückte Segmente aus der Welt der Videospiele, des Comics oder auch des Kinos oder TVs real funktionieren. Die Sendung trägt den Titel «Proving Ground».