Während Das Erste die besten Ergebnisse insgesamt einfuhr, lief es für RTL beim jungen Publikum stark.
In Bayern hat künftig wieder nur die CSU das Sagen. Das hat die Landtagswahl ergeben, von der am Sonntag zahlreiche Fernsehsender live berichteten. Die meisten Zuschauer versammelte wenig verwunderlich Das Erste vor den Bildschirmen. Die Berichterstattung interessierte nach 17.30 Uhr im Schnitt 2,14 Millionen Menschen – mit elf Prozent Marktanteil lag man knapp unterhalb des Senderschnitts. Eine Woche vor der Bundestagswahl kam die Sendung aus München auf 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit hatte Das Erste die Nase ganz klar vor dem öffentlich-rechtlichen Mitbewerber. Das ZDF holte nach 17.45 Uhr 1,86 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Die gemessene Quote lag bei genau neun Prozent. Bei den Jungen lief es mit nur 4,2 Prozent Marktanteil sehr mau.