Letzte Meter: Steinbrück geht zu «HalliGalli»

Die beiden Moderatoren, Joko und Klaas, scheinen selbst erschrocken zu sein, dass der SPD-Kanzlerkandidat die Einladung angenommen hat.

In einer Woche wird der neue Bundestag gewählt – dann entscheidet sich auch, ob Angela Merkel weitere Jahre Bundeskanzlerin ist oder ob es doch noch eine Chance für den in Umfragen aktuell zurückliegenden Peer Steinbrück gibt. Auf den letzten Metern des Wahlkampfs geben beide noch einmal Gas; Steinbrück will offenbar vor allem bei den jungen Menschen punkten.

Aus diesem Grund wird er am Montag um 22.10 Uhr in «Circus HalliGalli», der wöchentlichen Comedy-Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auftreten. Das gab der ausstrahlende Sender ProSieben am Sonntagvormittag bekannt. Die beiden Moderatoren scheinen sich selbst ein wenig erschrocken zu haben, dass der SPD-Spitzenpolitiker der Einladung der Redaktion gefolgt ist.

"Dass Peer Steinbrück unsere Anfrage tatsächlich angenommen hat, verwirrt und freut mich zugleich. Humor hat er schon
mal. Wenn er jetzt ein journalistisches Interview erwartet, müssen wir ihn leider enttäuschen ...,“ sagt Joko und Klaas erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass Peer Steinbrück sich dafür entschieden hat, längst verloren geglaubte Seriosität mit einem Auftritt bei «Circus HalliGalli» wiederherzustellen. Und jetzt gucken Sie nicht so, wir haben uns auch erschrocken."
15.09.2013 10:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66155