Sky-Nachrichtensender wird interaktiv

Kommende Woche startet eine zweistündige Show mit viel Interaktion mit dem Publikum. Wer sie präsentiert…

Ab kommendem Wochenende wird der Nachrichtensender Sky Sport News HD eine neue interaktive Show ins Programm nehmen, um den Bundesligaspieltag in Gänze abzurunden. Wie ein Sendersprecher Quotenmeter.de exklusiv vorab verriet, kommt «08000 – du bist dr@uf!» ab dem 22. September immer sonntags ab 21.30 Uhr und wird 90 Minuten lang auf Sendung bleiben. Anders als die normalen Formate des Senders wird die interaktive Show aus einem neuen Set direkt im Newsroom hergestellt.

Moderator ist Maik Nöcker, der bei Sky Sport News HD schon einmal einen Auftritt am 34. Bundesliga-Spieltag der zurückliegenden Saison hatte. Nöcker ist eigentlich Webradio-Macher und kommt aus Hamburg. Das bekannteste Projekt des Geschäftsführers von QUU.FM ist ein 24-Stunden-Webradiosender zum Fußballverein St. Pauli. Zur Premiere wird Nöcker unter anderem Sky-Reporter Uli Köhler (der von einer Wahlparty kommt) und den häufiger beim Sender auftretenden Ex-Kicker Axel Kruse begrüßen.

Senderchef Roman Steuer sagt: "Nach dem großen Zuspruch, den die interaktive Sendung am 18. Mai erfahren hat, wollen wir den Fans nun auch auf Sky Sport News HD ein festes Forum bieten. Bei «08000 – du bist dr@uf» können sie jede Woche über das gerade zu Ende gegangene Fußball-Wochenende und andere Sportthemen diskutieren. Mit Maik Nöcker haben wir dafür genau den richtigen Mann verpflichten können, der bereits zahlreiche Erfahrungen mit interaktiven Formaten gesammelt hat.“

Ebenfalls neu bei Sky ist die Art der Präsentation der Europa League, die kommenden Donnerstag startet. Wie schon in der Vorsaison beginnen die Vorberichte immer um 18.30 Uhr. Sie werden dann aber erstmals von einem Moderatoren-Duo präsentiert. Aus dem Studio in Ismaning melden sich dann immer Jessica Kastrop und Thomas Wagner. Eine Doppelmoderation war vor der Saison auch schon für den Bundesliga-Samstag im Gespräch – umgesetzt wurde sie aber (noch) nicht.
13.09.2013 21:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66133