Joko wird Nachrichtensprecher bei ProSieben

Drei Versprechen sind inzwischen fällig geworden, weil eine ProSieben-Kampagne ein wahnsinniger Erfolg geworden ist.

Seit knapp einem Monat rufen die Sender von ProSiebenSat.1 – allen voran auch ProSieben – junge Menschen auf bei den im September anstehenden Wahlen ihr Kreuz zu machen. Ein Teil dieser multimedialen Kampagne war auch #millionshouts – mit dem Ziel, dass Menschen so viele Aufrufe wie möglich via Facebook und Twitter verbreiten. ProSieben stellte einige Versprechen in Aussicht, wenn die Kampagne ein Erfolg wird. Bei Erreichen der 1-Million-Marke spendete der Münchner Sender 5.000 Euro an ein Jugendzentrum, in dem die Reihe «Task Force Berlin» teilweise entstand.

Bei Erreichen der 5-Millionen-Marke wurde ein weiterer Remix der Gentleman-Single „Heart of Rub-A-Dub“ veröffentlicht. Inzwischen ist auch die 10-Millionen-Marke geknackt und somit wird ein drittes Versprechen fällig. Joko Winterscheidt wird demnächst eine Ausgabe der ProSieben-Nachrichtensendung «Newstime» moderieren.

„Der Erfolg von 'Million Shouts' zeigt, dass ProSieben auf allen Plattformen junge Menschen für das Thema Wahl in diesem Jahr erfolgreich elektrisieren kann“, freut sich Co-Geschäftsführer Christoph Körner.
12.09.2013 14:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66105