ProSieben findet Slot für drittes «Duell um die Welt»

Die Joko & Klaas-Show wird im Oktober auf die Bildschirme zurückkehren.

Seit vergangener Woche ist die Sommerpause für Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder vorbei – seitdem präsentieren sie montags bei ProSieben ihre Show «Circus HalliGalli». Der nächste Primetime-Auftritt der beiden wird noch etwas auf sich warten lassen, aber kommt aber. Am 19. Oktober will der Münchner Privatsender die nächste Ausgabe von «Joko & Klaas – Das Duell um die Welt» zeigen.

Die beiden Entertainer jagen sich in der Sendung rund um die Welt – und selbst in fernen Länden müssen die beiden Aufgaben erfüllen. Auch im Studio stehen wieder Challenges an – es geht am Ende um den Titel des „World Champion“. Die Sendung soll um 20.15 Uhr starten und drei Stunden dauern. Direkt nach dem Format von Florida TV – also ab 23.15 Uhr – zeigt ProSieben eine Wiederholung von «The Voice of Germany».

Zwei Ausgaben der Showreihe liefen bereits – beide im vergangenen Jahr. Die Premiere im Juli kam auf 15,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Rund einen Monat später war die gemessene Quote fast identisch: Damals wurden dann 15,6 Prozent in dieser Altersklasse ausgewiesen.
12.09.2013 14:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66103