Wie gefragt war die «Wahlarena» mit Peer Steinbrück und wie schnitt «Under the Dome» in Woche zwei ab?
Die meisten Zuschauer erreichte am Mittwochabend das ZDF, das mit einer weiteren Folge «Nord Nord Mord» 7,31 Millionen Fernsehnutzer ansprach. Starke 24,5 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Konto, mit 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen bei den Jüngeren sehr gute 11,6 Prozent zustande. Im Anschluss informierte das «heute-journal» 4,63 Millionen Interessenten, die Marktanteile sanken auf weiterhin löbliche 17,3 und 8,0 Prozent. Das «auslandsjournal» gab dann ab 22.15 Uhr auf unterdurchschnittliche 2,36 Millionen und 10, respektive 5,8 Prozent ab. Das Erste erreichte zur besten Sendezeit mit der «Wahlarena» solide 3,87 Millionen Fernsehende, darunter 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt kamen 12,9 Prozent zustande, bei den Jüngeren wurden sehr gute 9,1 Prozent gemessen. «Plusminus» schnitt anschließend ab 21.35 Uhr mit 3,37 Millionen und 12,4 respektive 7,5 Prozent ungewohnt gut ab.
Mit der zweiten Episode der Eventserie «Under the Dome» holte ProSieben ab 20.15 Uhr 2,97 Millionen Fernsehende ab, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nahm das Format tolle 21,3 Prozent der TV-Konsumenten gefangen. RTL II wiederum startete seine Promi-Dokusoap «Schickeria Deluxe» und sprach damit gerade einmal 0,70 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten standen maue 4,3 Prozent Marktanteil zu Buche. «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» sank daraufhin auf 0,65 Millionen Gesamtzuschauer, bei den Umworbenen wurden 4,3 Prozent gehalten.