 
Der Abend lag in öffentlich-rechtlicher Hand: Wie schnitten also «Bones», «Vincent will meer» und Co. bei den Privaten ab?
 Fußball-Länderspiel im Ersten: Die deutsche Nationalmannschaft traf auf die Färöer Inseln – und trotz des sehr lahmen Kicks sahen im Schnitt 10,25 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Bei allen wurden starke 34,2 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen waren es 32,2 Prozent. Natürlich war der Sportübertragung die Marktführerschaft den ganzen Abend über nicht zu nehmen. Aber auch das ZDF feierte Erfolge. Dort lief ab 20.15 Uhr der Filmklassiker «Pretty Woman», der auf 5,19 Millionen Zuschauer kam. Besonders beachtlich hier: 12,1 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren eingefahren. Das um 22.05 Uhr gestartete «heute-journal» mit Claus Kleber tat sich dann aber schwer: Die Zuschauerzahlen sackten ab auf durchschnittlich 2,60 Millionen.
Fußball-Länderspiel im Ersten: Die deutsche Nationalmannschaft traf auf die Färöer Inseln – und trotz des sehr lahmen Kicks sahen im Schnitt 10,25 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Bei allen wurden starke 34,2 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen waren es 32,2 Prozent. Natürlich war der Sportübertragung die Marktführerschaft den ganzen Abend über nicht zu nehmen. Aber auch das ZDF feierte Erfolge. Dort lief ab 20.15 Uhr der Filmklassiker «Pretty Woman», der auf 5,19 Millionen Zuschauer kam. Besonders beachtlich hier: 12,1 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren eingefahren. Das um 22.05 Uhr gestartete «heute-journal» mit Claus Kleber tat sich dann aber schwer: Die Zuschauerzahlen sackten ab auf durchschnittlich 2,60 Millionen. ProSieben setzte auf die Sitcom-Karte, kam mit einer neuen Folge von «Two and a Half Men» vor Beginn des Fußballspiels auf ordentliche 11,8 Prozent. Aber schon ab 20.45 Uhr sanken die Werte unter die Zehn-Prozent-Marke: Eine weitere Folge der Lorre-Serie holte noch 9,8 Prozent. Danach wurden bei «2 Broke Girls» 9,3 Prozent gemessen, mit «Apartment 23» sanken die Werte auf miese 6,5 Prozent.
ProSieben setzte auf die Sitcom-Karte, kam mit einer neuen Folge von «Two and a Half Men» vor Beginn des Fußballspiels auf ordentliche 11,8 Prozent. Aber schon ab 20.45 Uhr sanken die Werte unter die Zehn-Prozent-Marke: Eine weitere Folge der Lorre-Serie holte noch 9,8 Prozent. Danach wurden bei «2 Broke Girls» 9,3 Prozent gemessen, mit «Apartment 23» sanken die Werte auf miese 6,5 Prozent.