«Der Bergdoktor» bekommt neue Folgen

Mit insgesamt 13 neuen Ausgaben wird die Serie bald wieder im Zweiten Deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Über mangelnden Erfolg kann die ZDF-Arztserie «Der Bergdoktor» nun wahrlich nicht klagen, im Februar und März 2012 kam sie regelmäßig auf über fünf Millionen Zuschauer und verbuchte mit der zweitletzten Folge sogar eine Rekord-Reichweite von 6,43 Millionen, die zu grandiosen 20,2 Prozent Marktanteil führte. Aufgrund dieses großen Erfolgs überrascht es kaum, dass der Mainzer Sender nun weitere Folgen angekündigt hat - und hinsichtlich des Sendeplatzes ebenfalls kein allzu großes Bedürfnis verspürt, Experimente einzugehen.

So werden ab dem 14. November 13 neue Folgen gezeigt, die wie gewohnt 90 Minuten umfassen sollen. Gezeigt werden die Folgen in Spielfilmlänge jeweils donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Die offizielle Begründung des ZDFs liest sich so: "Wir alle wünschen uns einen Arzt, der sich für seine Patienten wirklich interessiert. Einen, der zuhört, für uns kämpft, nach Ursachen sucht, sich kümmert, nie aufgibt, uns tröstet, einfach da ist. Eben so einen wie Martin Gruber alias Hans Sigl."
10.09.2013 13:30 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/66047