Formel 1 zahlt sich für Sky und RTL aus

Der Übertragung des Grand Prix in Monza verhalf Sky und RTL zu Top-Quoten. «Schwiegertochter gesucht» kann unterdessen zulegen.

Wieder einmal stand Formel 1-Pilot Sebastian Vettel am Ende ganz oben auf dem Treppchen und ließ sich die Champagnerdusche gefallen. Auch bei Sky Deutschland ist man sehr begeistert: 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum ist ein mehr als amtlicher Wert für den Bezahlsender. 490.000 Menschen ab drei Jahren verfolgten den Grand Prix in Monza. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 war man noch erfolgreicher, denn gleich 3,4 Prozent interessierten sich für das Motorsport-Event.

Auch bei RTL lief das Rennen gewohnt stark und knackte wieder die 30 Prozent-Marke. Insgesamt sahen 5,64 Millionen Menschen am Sonntagmittag Vettels Triumph, wodurch ein Gesamtmarktanteil von 34,8 Prozent generiert wurde. In der Zielgruppe erreichte RTL mit 28,3 Prozent ebenfalls einen Spitzenwert.

Bei Vera Int-Veens «Schwiegertochter gesucht» ging es wieder - wie gewöhnlich - bergauf. In der vergangenen Woche wurden 14,1 Prozent in der Zielgruppe gemessen, die zweite Folge kam schon auf 16,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 3,61 Millionen Fernsehende für das Format.
09.09.2013 09:18 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/66015