NBC wagt sich in die Telenovela-Branche

Mit der Adaption eines venezuelanischen Formates will sich das Network auch in diesem TV-Bereich versuchen.

Das US-Network NBC will nun auch ins Telenovela-Geschäft einsteigen und entwickelt derzeit gleich drei neue Formate. Davon befindet sich «The Black Window», eine Adaption der venezuelanischen Telenovela «La viuda joven», kurz vor einer Bestellung zur Serie mit 13 Episoden.

Die Telenovela handelt von einer mysteriösen Frau, die berühmt wird, nachdem sie Baron Von Parker heiratet. Als ihr Ehemann stirbt, gerät sie unter Verdacht, denn auch ihre ehemaligen drei Männer verstarben alle unter ungeklärten Umständen.

2011 startete die Originalserie, die ursprünglich 142 Folgen umfasst, in ihrem Heimatland und wurde inzwischen neben den USA und Kanada auch in mehreren anderen Ländern ausgestrahlt. Sri Rao agiert als Autor der US-Adaption. Er war bereits bei «Night Shift», einem Primetime-Ableger der US-Soap «General Hospital», als Chefautor tätig. Ben Silverman, der mit «Ugly Betty» bereits bewies, dass er ein Händchen für US-Adaptionen hat, wird zum Produzenten für «The Black Window».

NBC plant derzeit eine der bestellten Serien mehrmals pro Woche zu zeigen und eventuell auch anderweitig als Event-Serie auszustrahlen. Details zu den anderen beiden Telenovela-Konzepten sind derzeit jedoch nicht bekannt.
05.09.2013 10:35 Uhr  •  Elisabeth Söllner Kurz-URL: qmde.de/65958