RTL Group wird in den MDAX aufgenommen

Die Deutsche Börse nimmt die Aktien der RTL Group Ende September in den Aktienindex MDAX auf.

Wie die in Luxemburg beheimatete RTL Group bekannt gibt, wird der Unterhaltungskonzern mit Wirkung zum 23. September in den deutschen Aktienindex MDAX aufgenommen. Anlass dieser Entscheidung ist eine planmäßige Überprüfung der Indizes durch die Deutsche Börse. Überprüft wurden sowohl die Marktkapitalisierung des Streubesitzes der RTL Group als auch das Handelsvolumen der in Frankfurt notierten Aktien.

Elmar Heggen, der Finanzvorstand der RTL Group, kommentiert diese Entwicklung: „Wir freuen uns, dass die RTL-Group-Aktie in den namhaften MDAX aufgenommen wird. Dieser Schritt folgt auf unseren erfolgreichen Börsengang und der Notierung unserer Aktien in Frankfurt, die bereits zur Aufnahme in den SDAX geführt hatten.“

Heggen führt fort: „Mit unseren führenden Marktpositionen und hohem Gewinn sowie Cash Flow weist die RTL Group eine starke Erfolgsbilanz für unsere Aktionäre auf. Die Aufnahme in den MDAX unterstreicht dies und sollte in Zukunft für zusätzliches Interesse an Aktien der RTL Group sorgen.“
05.09.2013 09:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65956