kabel eins kürzt Euro-League-Vorlauf

Die Vorberichte zu den Spielen mit Freiburg und Frankfurt beginnen in dieser Saison später – vorher soll es Mr. T richten.

kabel eins hat wohl kein sonderlich glückliches Los gezogen. Für die diesjährige Europa League haben sich mit Freiburg und Frankfurt nur zwei Mannschaften qualifiziert; noch dazu auch nicht gerade Vereine, die in Branchenkreisen als Quotengaranten gelten. Erste Konsequenzen zieht der Münchner Sender nun: Die Vorberichte zur Europa League werden künftig eine Viertelstunde später als bisher beginnen. Zuletzt sendete kabel eins wahlweise ab 20.15 Uhr, meist ab 20.30 Uhr aus den jeweiligen Spielstätten.

Ab dem 3. Oktober startet die Europa League bei den Münchnern dann um 20.45 Uhr. Die Nachberichte sollen wie bisher bis Mitternacht im Programm bleiben. Zwischen 20.15 und 20.45 Uhr setzt der kleine Privatsender derweil auf eine zehnteilige Clipshow namens «Mr. T's verrückte Welt», in der der «A-Team»-Star lustige und verrückte Situationen zeigt. Das Format stammt eigentlich aus England, lief dort vor zwei Jahren.

Am 19. September, dem ersten Europa League-Spieltag findet König Fußball schon um 20.15 Uhr Einzug in die deutschen Haushalte. Die kabel eins-Übertragungen werden wieder abwechselnd von Matthias Killing und Andrea Kaiser moderiert.
04.09.2013 12:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65934