VOX sehnt das «perfekte Dinner» wieder herbei

Die zweite 19.00-Uhr-Folge von «Shopping Queen» setzte zum Sinkflug an. Auch um 14.00 Uhr gibt es weiter größere Probleme. Keine gute Woche für die Kölner.

«Das perfekte Dinner» im August

  • 8,7%
  • 9,0%
  • 8,8%
  • 10,3%
MA14-49, Wochenschnitt, Rücklaufend
Eine etwas veränderte Daytime bietet VOX in dieser Woche an; um 14.00 Uhr laufen zum zweiten Mal Testfolgen von «Date my Style», um 19.00 Uhr pausiert «Das perfekte Dinner», das gerade generalüberholt wird und kommende Woche dann wieder zurückkehrt. Diese Rückkehr dürfte in Köln durchaus sehnlich erwartet werden, denn der Ersatz hat größere Probleme auf dem Slot. Das um 15.00 Uhr so erfolgreiche Format «Shopping Queen» (8,6% dort am Dienstag), fiel um 19.00 Uhr auf nur noch 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Gerade einmal 0,95 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion von Constantin Entertainment. «Das perfekte Dinner» lief da in den vergangenen Wochen (s. Infobox) deutlich besser. Probleme hat VOX auch um 14.00 Uhr, wo «Date my Style» im Rahmen der Fashion-Week des Senders nicht gut ankommt. Das Format holte am Dienstag nur noch weit unterdurchschnittliche 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – 0,8 Prozentpunkte weniger als einen Tag zuvor.

Immerhin: Der Primetime-Film «Auf der Jagd» machte seine Sache recht ordentlich und reichte mit den gemessenen Quoten an den normalen Senderschnitt heran. Die Produktion kam ab 20.15 Uhr auf 7,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Den Actionkrimi aus dem Jahr 1998 verfolgten im Schnitt 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren.
04.09.2013 09:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65928